Ein Europa für Alle - Großdemo in München

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 gehen europaweit zehntausende Menschen gleichzeitig auf die Straße! Für die Zukunft Europas und ein dringend benötigtes Demokratie-Update!

 

Ein Europa für Alle! Auch in München. Wir stellen uns solidarisch gegen Nationalismus. Am 19. Mai ab 12 Uhr auf dem Odeonsplatz. Am 26. Mai in deinem Wahllokal!


Wir streben ein Europa an, dass

  • Humanität und Menschenrechte verteidigt

  • für DemokratieVielfalt und Meinungsfreiheit steht

  • am grundlegenden ökologischen Wandel und der Lösung der Klimafrage interessiert ist

  • und soziale Gerechtigkeit garantiert.

 

 

Du willst dich aktiv an der Demo beteiligen?

Wir suchen für die Demonstration in München noch überzeugte MehrDemokrat*innen, die uns tatkräftig beim Verteilen von Flyern für das Europa-Buch von Ute Scheub unterstützen wollen.

Wenn Du Interesse hast, mit uns gemeinsam am 19. Mai ein Zeichen gegen Nationalismus zu setzen und zeigen möchtest, dass unser Europa für Alle ist, dann schreibe uns einfach eine Mail an bayernkein spam@mehr-demokratie.de.

 

Mehr als 150 bundesweite und lokale Organisationen und Verbände rufen zu einem Demonstrationstag am 19. Mai 2019 in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart auf – eine Woche vor der Europawahl. Wir wollen bunt und lautstark klarmachen, dass für Nationalismus, Rassismus und Abschottungspolitik kein Platz in unserem Europa ist. Deswegen fordert das Bündnis alle Bürger*innen auf, bei der Europawahl ihre Stimme zu nutzen, um Europa zu verändern und demokratischer zu gestalten.

 

Bist Du dabei? Wir sind es! Mehr Demokratie e.V. ist bundesweit Unterstützer der Demo!

 

Damit so viele Menschen wie möglich von der Demonstration und ihrer pro-europäischen Ausstrahlung erfahren, teile den Aufruf doch mit deinen Freund*innen über deine Kanäle! Schon dadurch kannst du zum Gelingen der Demonstration beitragen!

 

Wir freuen uns, dich am 19. Mai um 12 Uhr auf dem Odeonsplatz zu treffen!



Alle Infos...

...zur Demo in München

...zur bundesweiten Demo

...zur europaweiten Demonstration

...findest du auch auf Facebook


Was sind die Europawahlen?